Sophie Unternährer

Dipl. Physiotherapie FH

Berufliches

2017 Bachelor of Science Physiotherapie an der Berner Fachhochschule

Aus-/Weiterbildungen

  • Analytische Biomechanik nach R. Sohier
  • Dry Needling und manuelle Triggerpunkttherapie
  • Zertifizierte GLA:D Physiotherapeutin bei Knie- und Hüftarthrose

Persönliches

Meine Kindheit verbrachte ich in Utzenstorf und fand durch den Gymer den Weg nach Burdlef. Nun lebe ich schon fast zehn Jahre hier und fühle mich vögeliwohl. Ich geniesse es sehr, mit dem Fahrrad, oft «begleitet» von Fischreihern, nach Heimiswil zu fahren, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Meine Leidenschaft für Tiere und die Natur sind wohl kaum zu überhören.

Nebstdem gilt meine Faszination dem menschlichen Organismus. In der Gruppenpraxis Sigristenhaus habe ich die Gelegenheit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten und die Probleme der Patienten*innen ganzheitlich anzugehen. Ich lege viel Wert aufs Zuhören, Erklären, Beraten und die Instruktion von Heimprogrammen, damit die Patienten*innen durch «Hilfe zur Selbsthilfe» ihren Beitrag zur Therapie leisten können und ihre Therapieziele rasch erreichen.

Durch meine mehrjährige Arbeit als Physiotherapeutin in Praxen und der Blindenschule Zollikofen, konnte ich mein Wissen in verschiedenen Bereichen vertiefen: Orthopädie, Rheumatologie, Chirurgie, Neurologie, Geriatrie und Pädiatrie.

Kosten